Gut durch den Winter

Mehr Widerstandskraft

Mehr Lebensqualität

Fit & Aktiv im Alter

Ohne Sauerstoff - kein Leben

Naturheilpraxis Dorothee Magin

Craniosacrale Therapie

Auf meiner Web-Seite stelle ich meine Praxis im schönen Soest und die von mir angewandten Naturheilverfahren und alternativen Behandlungsmethoden vor.

Ich wünsche mir, dass wir alle gesund und voller Energie und Lebensfreude durch die heutige Zeit gehen, und würde mich freuen, Sie dabei zu unterstützen. Grundsätzlich werden von mir auch Diagnose- und Therapieverfahren angewendet, die von der Schulmedizin noch nicht anerkannt werden und die aus schulmedizinischer Sicht keine ausreichenden Beweise für die Wirksamkeit oder Diagnosesicherheit erbracht hätten. Ich gehe in den Erläuterungen näher darauf ein. Sehr häufig jedoch werden aus meiner Sicht zum Wohl der Patienten alternativmedizinische Methoden mit Verfahren aus der Schulmedizin kombiniert.

Dass diese „schulmedizinischen“ Verfahren nicht selten aus der Naturheilkunde stammen und erst spät die Gnade der Schulmedizin empfangen haben, mag interessierte Leser zum Nachdenken veranlassen. Gerade auch für interessierte Leser muss ich bei bestimmten Verfahren die ursprünglichen Entwickler wie z.B. Markus Langholf nennen. Das ist keineswegs als Werbung mit einer fachlichen Empfehlung zu verstehen, sondern dient nur dazu, die Methode näher kennen zu lernen, da bestimmte Methoden von unterschiedlichen Autoren mit unterschiedlichen Techniken veröffentlicht worden sind. Nur damit kann man vernünftig abschätzen, was ich als Diagnosen und Therapien anbiete. Der mündige Patient sollte sich schließlich nach entsprechender Beratung aus beiden Therapierichtungen selbst entscheiden können, wie er behandelt werden will. Ihre Dorothee Magin

craniosacrale magin
Telefon

0 29 21 / 85 66
Adresse
Vogelerweg 10b, 59494 Soest
Diese Seite verwendet sowohl Cookies als auch Google-Analytics und Google-Fonts. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen Ok